Lassen Sie sich von uns auf den neusten Stand bringen

Öfter mal was Neues - Hier finden Sie Informationen zu Unternehmungen, Neuigkeiten, Ereignissen und Errungenschaften in unserem Unternehmen oder zu unserer Branche.

Gemeinsam mit dem Unternehmen Wimmer GmbH haben wir die Metallinnung Bayreuth-Kulmbach beim Berufsfindungstag vertreten.

Im Rahmen dieser Veranstaltung konnten 570 junge Schülerinnen und Schüler am 08.03.2024 und am 09.03.2024 den Beruf Metallbauer (m/w/d) näher kennenlernen.
Es haben sämtliche Schulen aus dem Landkreis Kulmbach teilgenommen und wir konnten so viele neue, interessierte Leute in das Gebiet des Metallbaus einführen.

Die Teilnehmenden hatten an verschiedenen Stationen die Möglichkeiten, spannende Infos über das Berufsfeld zu erfahren oder sogar sich in etwas handwerklichem auszuprobieren.
Unser Meister Herr Müller erklärte an einer Station den Unterschied zwischen Fassaden und Fenstersystemen und welche Schließtechniken es gibt.
In unserem handwerklichen Bereich konnten die jungen Besucher gemeinsam mit unserem Meister Herr Neubauer ihr handwerkliches Geschick erforschen und einen Flaschenöffner herstellen.

Zusätzlich hatte die Firma Wimmer GmbH einen WIG Schweißplatz zur Verfügung gestellt und so konnten wir gemeinsam einen noch besseren Einblick in das Berufsfeld rund um den Metallbauer (m/w/d) bieten.

Wir danken allen Mitarbeitern, die den interessierten jungen Schülerinnen und Schülern diesen Einblick ermöglicht haben und haben uns über die große Teilnehmerzahl sehr gefreut!


Mehr über den Beruf des Metallbauers (m/w/d) findest du in unserer Stellenanzeige im Karrierebereich unserer Homepage und in unseren Referenzen siehst du, was unsere Metallbauer in ihrem Alltag erbauen.
 
Die Firma Dörnhöfer war mal wieder unterwegs…
Berufsfindungstag
Die Firma Dörnhöfer war mal wieder unterwegs…
Ihr direkter Draht zu uns

Sie haben Fragen zu unseren Projekten?

Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt. Mehr Informationen